Informationen zu Air11-Geräte-Updates | ResMed Schweiz

Air11-Geräte-Updates

Ihr ResMed AirSense™ 11- oder AirCurve™ 11-Gerät ist mit der Funktion OTA (Over-the-Air) ausgestattet. Über diese Funktion werden Software-Updates aus der Ferne aufgespielt.

Diese Updates helfen sicherzustellen, dass Ihr Gerät immer die neueste CPAP-Technologie und Software von ResMed verwendet.

Die OTA-Updates werden nicht unbedingt auf alle Geräte gleichzeitig verteilt, und es kann einige Zeit dauern, bis alle Geräte aktualisiert sind.

Für nähere Informationen zum Schutz Ihrer Privatsphäre und der Datentransparenz von ResMed besuchen Sie bitte ResMed.com/myprivacy

Details zur Geräteaktualisierung

Geräte-Update 3

Veröffentlichung: Juli 2024

SW04600.11.8.0.0

Was ist neu?

Firmware-Update für Luftbefeuchter

Softwareverbesserungen, die verhindern, dass Befeuchtungsfehlermeldungen auftreten.

 

AcousticSignal

Um die Entwicklung neuer Softwarefunktionen zu unterstützen, die darauf abzielen, die Erfahrung von ResMed Air11™-Benutzer:innen in ihrer Therapie und mit ihren Geräten zu verbessern, hat ResMed eine optionale Funktion in Air11™-Geräten namens AcousticSignal entwickelt.

AcousticSignal ist eine optionale Funktion, die den Akustiksensor im ResMed Air11-Gerät nutzt. Eine Reihe kurzer, 0,2 Sekunden langer akustischer Signale, werden erfasst und bewertet. Dadurch können wichtige Merkmale zum Gerät und der Therapie identifiziert werden. Der Akustiksensor erfasst oder überträgt keinerlei Umgebungsgeräusche oder Gespräche. Die bewusste Platzierung des Akustiksensors innerhalb des Geräts stellt sicher, dass nur akustische Signale aus dem Gerät selbst erfasst werden.
AcousticSignal wird nur ausgeführt, wenn es eingeschaltet ist und während der Therapie. Es wertet nur akustische Informationen aus, die sich auf Ihre Therapie beziehen. Alle therapiebezogenen akustischen Signale werden in eine digitale Signatur umgewandelt, die aus einer Reihe von Zahlen besteht. Nach der Umwandlung und Verschlüsselung wird diese Zahlenreihe sicher an den Cloud-Server von ResMed übertragen und hilft uns, wichtige Merkmale zu Gerät und der Therapie zu identifizieren. Alle vom Akustiksensor erfassten akustischen Signale werden nach ihrer Umwandlung in die verschlüsselte digitale Signatur sofort vom Gerät gelöscht.

Benutzer:innen können AcousticSignal jederzeit deaktivieren, indem sie auf dem Startbildschirm ihres Geräts zum Menü «Mehr» navigieren und AcousticSignal auf «Aus» stellen.

Wie AcousticSignal funktioniert:

Ein Diagramm, das zeigt, wie der Akustiksensor in ResMed Air11-Geräten Schallsignale erfassen kann, die zur Auswertung über die Cloud gesendet werden.

Geräte-Update 2

Veröffentlicht: Dezember 2023

SW 04600.10.7.0.0

Care-Check-In

Ihr AirSense 11 wird aktualisiert, um die Darstellung und Benutzerfreundlichkeit von Care Check-In zu verbessern. Die Fragen haben sich nicht geändert, aber sie sind besser an die Grösse der Anzeige angepasst. Scrollen ist jetzt nicht mehr erforderlich. Care Check-In wird Ihnen ausserdem alle sechs Monate Fragen zur Nachkontrolle stellen, um zu prüfen, wie Sie mit der Therapie langfristig zurechtkommen.

Geräte-Update 1

Veröffentlicht: September 2022

SW 04600.07.6.0.0

Bluetooth-Oximetrie

AirSense 11 unterstützt  heute auch die Oximetrie über eine Bluetooth-Verbindung mit dem Oximeter Nonin 3150 BLE. Wenn ein solches Oximeter bei Ihrer Therapie eingesetzt werden soll, wird sich Ihr Leistungserbringer bei Ihnen melden.

Mit myAir erhalten Sie Unterstützung bei jedem Schritt

3 Bildschirme der App myAir CPAP-Therapie-Coach von ResMed Schweiz

Die ResMed myAir™-App ist für Air10™- und Air11-Geräte verfügbar und bietet Ihnen über ein virtuelles Coaching-Programm 24/7-Support. Dieses bietet massgeschneiderte Tipps, um Ihr Vertrauen in die CPAP-Therapie zu stärken.

Mit der App können Sie auch Ihre Therapiefortschritte verfolgen und andere Gesundheitsdaten (wie z. B. die Anzahl der Schritte) aufzeichnen sowie Therapieziele festlegen, damit Sie motiviert bleiben.

Brauchen Sie Unterstützung?

Für Informationen zu Kontraindikationen, Warnhinweisen und Vorsichtsmassnahmen, die vor und während der Anwendung des Medizinprodukts zu beachten sind, lesen Sie bitte die Gebrauchsanweisung.

* Ihr Gerät ist mit einem Mobilfunknetz verbunden, wenn Sie in der oberen rechten Ecke der Anzeige von AirSense 11 Netzbalken sehen. Wenn Sie das Symbol für den Lautlos-Modus sehen (Halbmondsymbol), müssen Sie Ihr Gerät aktivieren, indem Sie einen myAir™-Account einrichten oder Ihren Leistungserbringer bitten, Ihr Gerät in AirView™ zu aktivieren.

Inhalt zuletzt aktualisiert: 06/2024.