Covid-19 Ressourcen zum Telemonitoring | ResMed Schweiz

Covid-19 Ressourcen zum Telemonitoring

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur digitalen Therapiebegleitung (Telemonitoring) von Patientinnen und Patienten sowie Trainingsvideos, um die vernetzten Lösungen von ResMed auch während der aktuellen Gesundheitskrise optimal nutzen zu können.

ResMed-Telemonitoring für Patienten zu Hause

Während der COVID-19-Pandemie ist es sehr wichtig, dass Angehörige der Gesundheitsberufe sich selbst sowie ihre Patientinnen und Patienten so gut wie möglich schützen. Mithilfe von AirView™ und myAir™ können Sie die Therapie Ihrer Patientinnen und Patienten aus der Ferne überwachen und Geräteeinstellungen verändern. So haben Sie mehr Zeit für Patienten, die eine direkte persönliche Behandlung benötigen, und können den körperlichen Kontakt zu anderen Patienten einschränken.

Lesen Sie die Antworten zu den häufig gestellten Fragen zu AirView und myAir, um zu erfahren, wie Sie diese Hilfsmittel optimal nutzen und dadurch Ihre Arbeitsbelastung in dieser sehr schwierigen Zeit verringern können, oder sehen Sie sich unsere Demonstrationsvideos an, in denen Sie Schritt für Schritt durch alle wichtigen Punkte geleitet werden.

Häufige Fragen zum Telemonitoring

Im speziellen Abschnitt zu den häufigsten Fragen finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Überwachung von Patientinnen und Patienten aus der Ferne (Telemonitoring) mithilfe der vernetzten Lösungen von ResMed.

Sehen Sie sich dazu bitte unsere training videos zum Einstellen und Arbeiten mit AirView an.

Schlagen Sie Ihren Patienten vor, sich die myAir-App herunterzuladen und sich bei der App anzumelden. Die App soll es Patientinnen und Patienten erleichtern, sich an die Therapie zu halten und sie fortzusetzen. CPAP-Patientinnen und -Patienten können mithilfe von myAir ihre nächtlichen Schlafdaten aufzeichnen und massgeschneiderte Anweisungen erhalten.

Verwenden Sie den folgenden Link, um Ihre Patienten zur Registrierungsseite der App myAir zu leiten:
myair.resmed.eu

Hilfe finden Sie in unserem video tutorial und der Troubleshooting Guide.

Hinweis: Diese Hilfen stehen nur für die Geräte Air10™ und Lumis™ zur Verfügung.

Das Verändern von Geräteeinstellungen aus der Ferne ist einfach, Informationen dazu finden Sie in unserem video tutorial.

Hinweis: Diese Hilfen stehen nur für die Geräte Air10 und Lumis zur Verfügung.

Eine umfassende Aufstellung aller AirView-Symbole finden Sie im Icons Guide.

Unser video tutorial und der Action Groups Guide zu Aktionsgruppen sollten alle Ihre Fragen beantworten.

Hinweis: Diese Hilfen stehen nur für die Geräte Air10 und Lumis zur Verfügung.

Unser Kundendienstteam erreichen Sie per E-Mail unter support.airview@resmed.eu

Informationen dazu finden Sie in der User Guide und der RCM quick setup guide.

Haben Sie noch Fragen?

Sie können sich per E-Mail an unseren Kundendienst (Support) wenden: support.airview@resmed.eu

Angehörige der Gesundheitsberufe – Therapie

Angehörige der Gesundheitsberufe – Administrator

Vernetzte Gesundheitslösungen von ResMed

AirView, Software zur Verwaltung von Patientendaten

Verwalten Sie mit AirView die Daten Ihrer Patientinnen und Patienten aus der Ferne, um einen unnötigen körperlichen Kontakt durch Hausbesuche und Termine in der Praxis zu vermeiden, und sich so auf die Patienten konzentrieren zu können, die am dringendsten persönliche Hilfe benötigen.

myAir, App zur Aufzeichnung von Daten für eine optimale Motivation und Anleitung

Geben Sie Ihren Schlafapnoe-Patientinnen und -Patienten Sicherheit und beziehen Sie sie aktiv in die Therapie ein, um Interventionen zu vermeiden – mithilfe von myAir.