Die Patientendatenmanagement-Software AirView für Schlafapnoe | ResMed

AirView für die Schlafapnoe

Patientendatenmanagement-System

Das sicher gehostete*, cloudbasierte AirViewTM-System wurde entwickelt, um das Monitoring von Schlafapnoe-Patienten, die Datenaufbereitung sowie die Behebung technischer Probleme zu vereinfachen. Medizinisches Personal kann aus der Ferne auf  Therapiedaten zugreifen und ggf. Geräteeinstellungen ändern. AirView kann mit Schlaftherapiegeräten von ResMed** wie dem AirSense 11, dem AirSense 10, dem AirCurve 10 und dem AirMini verbunden werden.

Problemlösung mit Remote Assist von AirView

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Mit der Fernbetreuungsfunktion Remote Assist von AirView können Sie Geräteprobleme aus der Ferne behandeln und die Sorgen Ihrer Patienten direkt angehen. Die Behandlung kann sich so für Ihre Patienten komfortabler gestalten und die Therapietreue Ihrer Patienten langfristig fördern.***

Effizienteres Patienten-Monitoring

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AirView kann Ihre Patientenpopulation automatisch nach Handlungsbedarf filtern. So können Sie leichter Patienten priorisieren, die Ihre Aufmerksamkeit brauchen.

Echte Einblicke in das Therapieerlebnis Ihrer Patienten

Greifen Sie über Care Check-In auf subjektives Feedback Ihrer AirSense-11-Patienten zu – die Ihnen hilft, die CPAP-Therapie Ihrer Patienten und deren Entwicklung besser zu verstehen.

 

Weitere Features

Datenaufbereitung leicht gemacht

Erstellen Sie Berichte über die Therapietreue auf Knopfdruck. So reduzieren Sie den Aufwand für die Patientenverwaltung, damit Sie mehr Zeit für die Versorgung Ihrer Patienten haben.

 

Detaillierte Daten bei Bedarf

Dank Online-Berichten, die Therapiedaten über bis zu 365 Tage und Detaildaten über bis zu 90 Tage beinhalten, können Sie die Therapiedaten  einsehen und auswerten und die Fortschritte Ihrer Patienten verfolgen.

Fernzugriff auf Geräteeinstellungen

Steigern Sie den Therapie-Komfort Ihrer Patienten mit wenigen Klicks, indem Sie aus der Ferne bestimmte Geräteeinstellungen einschliesslich der Druckabsenkung, der Rampe und der Befeuchtung ändern.***

 

Zusatznutzen durch Interoperabilität

Die von ResMed bereitgestellte Datenaustauschfunktion ermöglicht es Drittanbietern von Gesundheitsanwendungen ebenso wie anderen Leistungserbringern, ihre Anwendungen mit dem Ökosystem der Air Solutions von ResMed zu vernetzen.

Eingebaute Sicherheit und Datenschutz

Ihre Daten und die Daten Ihrer Patienten bleiben dank der in AirView integrierten Funktionen für Passwortschutz, rollenbasierten Zugriff und Datenverschlüsselung geschützt. ResMed hält strenge Rechtsvorschriften für Sicherheit und Datenschutz ein.

 

Schnellere Identifizierung komplexer Fälle1

AirView liefert klinische Informationen, die Ihnen helfen können, komplizierte Fälle zu identifizieren.

Produktspezifikation

  • Drahtloser Daten-Upload (Cellular Access Module, CAM): Empfangen Sie Daten von Air11- und Air10-Geräten drahtlos über das GSM/GPRS-Netz, mit automatischem Upload auf den AirView-Server.
  • Upload über SD-Karte: Im Gerät gespeicherte Therapiedaten des Patienten können über eine SD-Karte auf den AirView-Server hochgeladen werden.
  • Patientenlisten-Dashboard: Die übersichtlichen Farbdarstellungen informieren Sie über die Therapietreue und grundlegende Behandlungsaspekte bei all Ihren Patienten. Verfügbar für Air11- und Air10-Geräte.
  • Darstellung von Übersichtsdaten: In dieser Darstellung können Sie über einen Zeitraum von 1 bis 90 Tagen anhand von Kennzahlen sehen, wie die Patienten die Therapie genutzt haben. Verfügbar für Air11- und Air10-Geräte.
  • Therapie-, Therapietreue- und Detailberichte: Erstellen Sie vordefinierte PDF-Berichte mit Daten zur Therapie und Therapietreue aus einem Zeitraum von 1 bis 365 Tagen sowie Berichte mit detaillierteren Daten aus einem Zeitraum von 1 bis 30 Tagen. Verfügbar für Air11- und Air10-Geräte.
  • Einstellungen über Fernzugriff: Kontrollieren und ändern Sie die Einstellungen des Atemtherapiegeräts aus der Ferne, um den sich wandelnden Bedürfnissen Ihrer Patienten Rechnung zu tragen und die Therapietreue zu fördern. Verfügbar für Air11- und Air10-Geräte.
  • Remote Assist: Eine aktuelle Kurzübersicht in der Bedienoberfläche von AirView zeigt, welche Probleme Ihre Patienten mit ihren Geräten haben, und unterstützt so die Problembehebung aus der Ferne. Verfügbar für Air11- und Air10-Geräte.
  • Action Groups:†† Mit der Funktion Action Groups können Sie Ihre Patienten anhand bestimmter Kriterien filtern, um sinnvolle Gruppen zu bilden, damit sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Patienten konzentrieren können, die sie am meisten benötigen. Verfügbar für Air11- und Air10-Geräte.
  • Care Check-In: Eine interaktive Funktion, mit der Patienten ihre Erfahrungen auf Aufforderung mitteilen können. Ärzte können bestimmte Bedürfnisse überwachen und angehen, gleichzeitig haben die Patienten Zugriff auf Ratschläge, die ihnen helfen, häufige Probleme selbstständig zu lösen. Die Funktion Care Check-In steht nur für Air11-Geräte zur Verfügung.
  • AirView Exchange: Die Datenaustauschfunktion AirView Exchange von ResMed ermöglicht es Drittanbietern von Gesundheitsanwendungen ebenso wie anderen Gesundheitsdienstleistern, ihre Anwendungen mit dem Ökosystem der Air Solutions von ResMed zu verbinden. Wenn Sie Interesse an AirView Exchange haben, wenden Sie sich bitte an den Ihren ResMed-Aussendienstmitarbeiter.
  • Diagnostik: ApneaLink Air
  • Schlaftherapie: AirSense 11, AirSense 10, AirCurve 10 und AirMini
  • Beatmung: Astral und Stellar mit dem ResMed Connectivity Module (RCM), Lumis
  • PC: Pentium 1,6 GHz oder höher mit aktiver Internetverbindung
  • Arbeitsspeicher: 500 MB RAM oder mehr
  • Auflösung der Anzeige: 1024 x 768 (oder höher)
  • SD-Kartenleser (wenn Daten von einer Speicherkarte heruntergeladen werden)

Eines der folgenden Betriebssysteme:

  • Microsoft® Windows 7, 32 Bit oder 64 Bit (Home Premium oder Professional)
  • Microsoft® Windows 8.1 (Home Premium oder Professional)
  • Microsoft® Windows 10 (Home Premium oder Professional)

Einer der folgenden Browser:

  • Firefox 42.0 oder höher
  • Chrome 86.0 oder höher
  • Edge 87.0 oder höher

Folgende Programme (oder entsprechende Alternativen) sind zwar nicht grundlegend erforderlich, werden jedoch benötigt, um Kartendaten herunterzuladen und sich aus AirView exportierte Daten und Berichte anzusehen.

  • Microsoft Excel 2007 (oder höher)
  • Adobe Acrobat Reader 10.0.1 (oder höher)
  • Oracle Java SE 8

Ältere Versionen dieser Programme (oder Alternativen) werden nicht offiziell unterstützt.

Dokumentation

Anleitung zur zweistufigen Verifizierung von AirView
Technische Dokumentation ➜

Anleitung zu AirView Remote Assist
Technische Dokumentation ➜

Anleitung zu den AirView-Symbolen

Technische Dokumentation➜

Anleitung zu AirView Action Groups

Technische Dokumentation➜

Workflow-Effizienz und Patientenversorgung

Technische Dokumentation➜

Datenmanagement/Liste kompatibler Geräte

Technische Dokumentation➜

Zusammenarbeit und Behandlungsergebnisse

Technische Dokumentation➜

Erfahren Sie mehr über AirView

Unterstützen Sie Ihre Patienten von der Diagnose bis zur kontinuierlichen Behandlung mit AirView.

AirView für die Schlafapnoe

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Warnungen und Vorsichtsmassnahmen, die vor und während der Verwendung des Produkts zu beachten sind, finden Sie in der elektronischen Hilfe zu AirView.

Quellen:

* AirView wurde als sichere Lösung entwickelt, die die Bestimmungen der EU-Verordnung 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung) und nationaler Datenschutzgesetze einhält. Sie verwendet Datenverschlüsselungsverfahren zum Schutz der Patientendaten. ResMed hat die doppelte HDS/ISO 27001-Zertifizierung für AirView und myAir erhalten. So weisen wir – von unabhängigen Prüfern bestätigt – unser Engagement für eine sichere Datenverarbeitung und ein sicheres Hosting nach und stellen sicher, dass unsere Teams und Systeme nach den höchsten Standards arbeiten.

** Air11- und Air10-Geräte verfügen über die integrierte drahtlose AirView-Konnektivität. Die Drahtlos-Konnektivität ist von der Netzverfügbarkeit abhängig.

*** Änderungen der AirView-Einstellungen dürfen nur von einem Arzt oder gemäss den Empfehlungen eines Arztes nach einer Analyse der Therapiedaten vorgenommen werden. Das Fernmanagement der Therapieeinstellungen ist nicht in allen Ländern erlaubt.

 Bei Stellar- und Astral-Geräten können die Einstellungen nicht über Fernzugriff geändert werden.

 Für Stellar- und Astral-Geräten steht die Funktion Remote Assist nicht zur Verfügung.

†† Die Funktion Action Groups steht nur für Konten von medizinischem Personal bzw. von Spitälern zur Verfügung.

  1. ResMed, Kundenbefragung zu Air11 bei Angehörigen der Gesundheitsberufe, durchgeführt von August bis September 2021. Unveröffentlichte Daten; ID A5079159; N = 81.
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